Elternkompetenz aufbauen

In einem Jahr zum Eltern-Führerschein

Eine Jahresbegleitung für bewusste Mütter und Väter

Der Alltag mit Kindern ist wunderschön, aber auch voller Herausforderungen. Erkennst du dich in diesen Situationen wieder?

Wenn du dich in diesen Situationen wiederfindest, bist du nicht allein! Viele Eltern erleben ähnliche Herausforderungen. Doch es gibt einen Weg, das Familienleben positiv zu verändern.

  • Du fühlst dich schuldig, weil du wieder laut geworden bist.
  • Die Beziehung zu deinem Partner leidet unter dem Familienstress.
  • Du sehnst dich nach mehr Harmonie und Leichtigkeit im Familienleben.
  • Du wünschst dir, ein entspannteres Verhältnis zu dir selbst und deinen Kindern zu haben.


Stell dir vor…

Das ist möglich!

In meinem Programm lernst du, wie du diese Vision Wirklichkeit werden lässt. Wir geben dir das Wissen, die Werkzeuge und die Unterstützung, die du brauchst, um ein harmonisches und erfülltes Familienleben zu schaffen.

Eltern-Führerschein mit Familiencoach Gabriele Schleginski

So kann dir der Eltern-Führerschein dabei helfen:

Erlebe eine transformative Reise der Selbstentdeckung und stärke deine Bindung zu deinen Kindern durch meinen Eltern-Führerschein. In 11 intensiven Workshops (+ Bonus Workshop) über ein ganzes Jahr widmen wir uns den essenziellenThemen für Eltern. Jeder Workshop ist darauf ausgerichtet, dir konkrete und sofort anwendbare Werkzeuge zu vermitteln, die deinen Alltag mit deinen Kindern nachhaltig bereichern werden.

Selbstbewusste Elternschaft

Entwickle ein tieferes Verständnis für deine Rolle als Elternteil und gewinne Selbstvertrauen in deine Entscheidungen.

Praktische Werkzeuge für den Alltag

Erhalte konkrete Werkzeuge und Strategien, um Herausforderungen des Familienlebens zu meistern und eine harmonische Atmosphäre zu schaffen.

Gemeinschaft und Unterstützung

Verbinde dich mit einer engagierten Gemeinschaft von Eltern, teile Erfahrungen und erhalte Unterstützung auf deinem Weg zu einer starken, liebevollen Elternschaft.

Daher weiß ich, wovon ich spreche

Weißt du, ich spreche aus Erfahrung. Als Familiencoach habe ich in den letzten Jahren mit unzähligen Familien zusammengearbeitet. Ich habe gesehen, wie Streit und schlechte Laune die Stimmung zu Hause drücken können, und wie schwierig es manchmal ist, Lösungen zu finden, mit denen alle einverstanden sind.

Aber ich habe auch die unglaublich positive Seite erlebt! Nämlich, wie viel Freude es macht, wenn Familien lernen, offen miteinander zu reden, Konflikte zu meistern und gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

Genau deshalb habe ich diese Workshop-Reihe ins Leben gerufen. Jeder Workshop wird dich mit neuem Wissen, wirksamen Tools und wichtigen Impulsen bereichern. Durch den Austausch in der Gruppe kannst du nicht nur von anderen lernen, sondern auch deine eigenen Erkenntnisse vertiefen.

Ich weiß, dass jede Familie einzigartig ist und es keine pauschalen Lösungen gibt. Daher freue ich mich, dir Zugang zu meinem gesamten Wissen aus 30 Jahren Erfahrung als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, Familiencoach und Traumatherapeutin zu geben.

Ich bin für dich da, damit ihr gemeinsam ein erfülltes Familienleben hinkriegt!

Eltern-Führerschein mit Familiencoach Gabriele Schleginski

Die einzelnen Workshops mit Terminen

Die Jahresbegleitung wird sowohl offline in persönlichen Treffen als auch online per Zoom angeboten, um allen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Ich sende dir die genauen Termine nach der Anmeldung per E-Mail. Ich stelle aber auch Aufzeichungen der Zoom-Workshops zur Verfügung, solltest du einmal nicht dabei sein können.

Zusätzlich erhältst du nach jedem Workshop ein Workbook it den Inhalten und Fragen, um das Gelernte zu vertiefen und einen Monat lang zu üben.

Unsere Workshop-Termine finden in der Regel statt:

Offline:
1. Freitag im Monat
18:30- 21:30 Uhr

Online:
Letzter Freitag im Monat
18:30-21:30 Uhr

Genauere Infos erhältst du im Programm. Ich freue mich darauf, dich dabei zu haben!

Die Workshops im Detail

Dein Kind ist dein Spiegel ... und nun?

Bist du bereit die Ursachen hinter dem Verhalten deines Kindes verstehen zu wollen? In diesem Workshop lernst du, wie du die Signale, Hilferufe oder versteckten Botschaften im Verhalten deines Kindes besser verstehst und auch was es mit dir zutun hat. Was ist das Geschenk hinter dem Trigger den dein Kind bei dir auslöst und wie kannst du dein Thema darin lösen oder heilen. Sei dabei und entdecke dich im Spiegel deines Kindes!

Spielen ...die erste Sprache deines Kindes und wie du sie wieder verstehen lernst!

Bist du bereit die Spielsprache deines Kindes zu entschlüsseln und selbst wieder zu sprechen? Spielen ist mehr als nur Zeitvertreib ... es ist die erste und ursprüngliche Kommunikationsform die war alle schon im Mutterleib erlernt haben und nach der Geburt sozusagen zu unserem ersten"Beruf ” gemacht haben. Kinder entwickeln sich im Spiel ganz selbstverständlich spielerisch und drücken sich und ihre Bedürfnisse, was sie erleben, verarbeiten oder nicht verarbeiten im Spiel aus. In diesem Workshop lade ich dich ein diese Spielwelt wieder zu verstehen und neu zu entdecken

Woran erkenne ich eigene Traumata und die meines Kindes?

Bist du bereit deine eigenen Traumata zu enttarnen und die deines Kindes zu entdecken? Traumata können uns alle sehr beeinflussen in unserem Verhalten, unseren Emotionen und Handlungen. In diesem Workshop zeige ich dir, wie du Traumata erkennen, mit ihnen umgehen oder ihnen vorbeugen kannst. Du erfährst was transgenerationale Traumata sind und wie du dich und eine Familie vor weiteren Verletzungen schützen kannst.

Erste Hilfe bei „Trigger-Alarm“

Bist du bereit die Auslöser deiner Trigger kennenzulernen und wie du sie neutralisieren kannst? Du lernst in diesem Workshop wie du humorvoll und kompetent deinenTriggern begegnest und welche Tools wirklich helfen.

Wenn zwei sich streiten ... was dann?“

Bist du bereit die Auslöser deiner Trigger kennenzulernen und wie du sie neutralisieren kannst? Du lernst in diesem Workshop wie du humorvoll und kompetent deinen Triggern begegnest und welche Tools wirklich helfen.

Klopf dich frei ... ein Tool für die ganze Familie und jedes Thema!

Klopfakupressur nach PEP ist ein kraftvolles Werkzeug, um emotionale Blockaden zuvlösen und dich von alten Verhaltensmustern zu lösen. Ich zeige dir alle Klopfpunkte und wie du sie freudvoll, entspannend und befreiend einsetzen kannst. Wenn alle in der Familie klopfen habt ihr ein hervorragendes "Familien-Erste-Hilfe-Tool".

Wie bin ich zu der Mutter/dem Vater geworden die oder der ich heute bin und wie will ich eigentlich gerne sein?

Bist du bereit dich mit den Rollen deiner eigenen Eltern zu befassen und was sie in dir hinterlassen haben? In diesem Workshop wirst du dir deiner Selbst als Mutter oder Vater so bewusst, dass du ganz neu entscheiden kannst, wie du eigentlich gerne sein willst? Was du möchtest, was dein Kind später mal über dich als Mutter oder Vater sagen soll. Hier erlebst du was es heißt die eigene Geschichte zu drehen.

Elternsein und Paar bleiben – wie es möglich ist!

Bereit einen Blick auf deine Partnerschaft zu lenken und wie sie sich derzeit auf dein Elternsein auswirkt oder umgekehrt? Wie könnt ihr eurem Kind im Miteinander vorleben, was liebevoller, achtungsvoller, verständnisvoller, humor- und lustvoller Umgang miteinander ist? Wie könnt ihr euer Paarsein wieder entdecken und euer Elternsein damit bereichern? Das erfährst du in diesem Workshop.

Herausforderung Pubertät und wie es leichter geht im Miteinander!

Was ist das eigentlich, was die Pubertät bewirken kann, vor welche Herausforderungen sie dich als Elternteil oder euch als Elternpaar stellen kann und wieviel Gelassenheit und Vertauen braucht es, um das aushalten zu können? Erinnere dich und sei der Fels in der Brandung! Wie das geht erfährst du in meinem Workshop.

Let`s talk about S...x und wie Aufklärung leicht geht!

Kinder haben dieselben sexuellen Empfindungen wie wir Erwachsenen, nur dass sie nicht dieselbe Bedeutung einnehmen. Wie du dich darüber aufklären kannst und dann dein Kind entspannt aufklärst, das erfährst du in diesem sehr erfrischenden und auch lustigen Workshop. Auch wo die Grenzen verlaufen und was passiert, wenn sexuelle Grenzen überschritten werden.

Was „suchen“ mit Sucht zu tun hat und wie Suchtbeziehungen entstehen!

Wie aus der Suche nach Liebe eine Sucht werden kann und wie du das in dir finden kannst, was du im Außen suchst. Wie Suchtbeziehungen zwischen Eltern undKindern entstehen und wie ein ganzes Familiensystem aus Suchtstrukturen bestehen kann. Du wirst erstaunt sein was der Schlüssel zur Lösung ist.

Bonus: Patchwork – eine riesengroße Chance miteinander zu wachsen!

Auch wenn du in keiner Patchwork - Familie lebt so ist dieser Workshop eine einzige Werbung für einen liebevollen, interessierten, klaren unvermischten Umgang miteinander und wie die Vielfalt der Andersartigkeit des Anderen eine großartige Bereicherung sein kann. Was du hier lernst ist übertragbar auf alle Beziehungssysteme.

Das sagen Familien zur Zusammenarbeit mit mir

Liebe Gabriele, von Herzen vielen Dank für deine Begleitung und den Weg den du mit uns gegangen bist. Es ist so schön zu erleben, wie Tim heute ist und wie wir uns als Familie entwickelt haben. Tim ist ein mutiger, selbstbewusster und so wissbegieriger Junge geworden und die Sorgen um ihn sind geplatzt wie eine Seifenblase. Du hast uns gezeigt, was unsere Themen in seinen Schwierigkeiten sind und das war so einleuchtend und klar, dass wir uns so mit uns befasst haben, dass auch wir heute ganz andere Eltern und ein ganz anderes, glücklicheres Paar geworden sind. Danke für alles, deine Arbeit ist ein Segen für alle Familien die sich trauen auch in die Tiefe zu gehen und die es wissen wollen, wie es anders gehen kann im Miteinander.
Familie Kasten
Liebe Gabriele, was sollen wir sagen, was deine Arbeit mit unserer Tochter (6), unserem Sohn(2) und uns alles geändert hat? Unser Bewusstsein über unsere „Baustellen“ und die Auswirkungen auf unsere Kinder. Ihr Verhalten spiegelt uns, dass ist uns wirklich klar geworden. Unsere Trigger sind uns bewusst geworden und in deinem Workshop haben wir wirksame Strategien gelernt. Unsere Hoffnung ist gestärkt, dass alles gut wird und wir eine glückliche Familie werden können. Wir fühlen uns sehr willkommen, besonder das „per Du“ sein schafft Nähe und Vertrauen. Die Workshops und Elterngespräche sind eine große Bereicherung. Wir spüren, dass es wirklich dein Anliegen ist zu helfen. Große Vertrauensbasis!Du stehst immer zu 100% auf der Seite unserer Kinder, was sehr dazu beiträgt, dass wir unser Verhalten sehr bewusst reflektieren. Danke für dein Vertrauen in uns, deine Verlässlichkeit, Offenheit, Ehrlichkeit und dass wir alle uns so wohl bei dir fühlen.
Familie MÜhlmann
Du hast nicht nur mir, auch meinem Mann geholfen, indem mit unserem Sohn (7) einen Weg gefunden hast, wie wir ihn besser verstehen und begleiten können. Ein großer Teil dieses Weges war zu erkennen, dass wir Eltern – und insbesondere ich - Hilfe brauchen. Zu erkennen, dass die Reaktionen unseres Sohnes von unseren ungeheilten Themen kommen, war ganz wichtig. Wir schätzen die Tatsache, dass du sehr liebevoll bist, du bist immer ganz ruhig und hast eine Art, diese Ruhe auf uns zu übertragen. Das tut soooo gut. Ich sehe wir unser Sohn sich über seine Termine freut, wie er ruhiger und selbstbewusster wird. Das ist mehr als genug. Danke, du bist das Beste was uns passieren konnte.
Familie Behnke

Programminfos & Teilnahme

Entdecke die Flexibilität des Programms:

Offline-Teilnehmer können bei Bedarf online teilnehmen und umgekehrt.
Begrenzte Plätze für Offline-Workshops (20 Teilnehmer).
Unbegrenzte Teilnahme für Online-Workshops.

Start offline: 07.06.2024
Start online: 28.06.2024

Entdecke die Flexibilität des Programms:

Offline-Teilnehmer können bei Bedarf online teilnehmen und umgekehrt.

Begrenzte Plätze für Offline-Workshops (20 Teilnehmer).

Unbegrenzte Teilnahme für Online-Workshops.

Start offline: 07.06.2024
Start online: 28.06.2024
999€
pro Einzelteilnehmer
  • 11 Workshops
  • Bonus-Workshop
  • Workbook
  • Abschlusszertifikat "Eltern-Führerschein"
  • Telegram- oder Facebook-Gruppe
1499€
pro Elternpaar
  • 11 Workshops
  • Bonus-Workshop
  • Workbook
  • Abschlusszertifikat "Eltern-Führerschein"
  • Telegram- oder Facebook-Gruppe

Ort für Offline-Workshops

Rückzugsräume für gemeinsamen Austausch und Entspannung!

Gabriele Schleginski

Praxis für Kinder, Jugendliche und Familien
Bergstr.31 a
28876 Oyten
Tel.: 04207 – 609 05 48

Kaffee, Tee, Wasser und Imbiss stehen für dich bereit.

FAQs: Dein Weg zu einem harmonischen Familienleben

Dieses Programm ist eine einzigartige Mischung aus relevanten Themen, die in jeder Familie eine Rolle spielen und Eltern oft an ihre Grenzen bringen. Es ist eine ganzjährige Reise, bei der du nicht nur von mir, sondern auch von einer unterstützenden Gruppe begleitet wirst. Jeder Workshop bietet ein Lern- und Erfahrungsfeld mit einem Workbook für einen Monat und einer Gruppe für den kontinuierlichen Austausch. So entsteht eine Community bewusster Eltern, die in einem geschützten Raum Erfahrungen teilen können. Das spielerische Element von Offline- und Online-Inhalten sowie die flexiblen Buchungsmöglichkeiten machen dieses Programm wirklich einzigartig.

Das Programm ist für Eltern gedacht, die sich ein harmonischeres und erfüllteres Familienleben wünschen, unabhängig davon, ob sie bereits Kinder haben oder noch werdende Eltern sind. Es richtet sich an alle, die bereit sind, in ihre Beziehung zu ihren Kindern und zu sich selbst zu investieren.

Es ist ganz einfach: Du kannst dich über die Website anmelden und die für dich passende Buchungsoption wählen.

Du wirst lernen, wie du besser auf die Bedürfnisse deines Kindes eingehen kannst, gelassen und liebevoll reagierst, auch in stressigen Situationen. Du wirst Werkzeuge und Strategien kennenlernen, um Konflikte zu lösen und eine stärkere Verbindung zu deinem Kind aufzubauen.

Mutig voran: Schreibe mit uns deine Familien-Geschichte neu!

Mit dem Eltern-Führerschein öffnet sich für uns beide eine Tür zu neuen Möglichkeiten. Ich lade dich herzlich ein, auf dieser Reise zu deiner neuen Kompetenz als Mutter oder Vater dabei zu sein. Es gibt nichts Berührenderes, als gemeinsam die Geschichten neu zu schreiben und damit eine neue Zukunft für dich und deine Kinder zu gestalten. Du hast die Kraft, deine eigenen Kindheitsthemen zu heilen und damit einen positiven Einfluss auf dein Kind zu nehmen. Lasst uns gemeinsam Liebe und Frieden im Miteinander finden, die für eine wundervolle Zukunft nötig sind.

Sei mutig und herzlich willkommen – lass uns gemeinsam diese Reise beginnen!

Deine Gabriele

Eltern-Führerschein mit Familiencoach Gabriele Schleginski

Entdecke die Kraft der bewussten und erfüllten Elternschaft

Dieses Programm stärkt deine Elternkompetenz, schafft eine tiefere Verbindung zu deinen Kindern und hilft dir, ein klares Bild davon zu entwickeln, wie du als Familie euer einzigartiges „neues Wir“ gestalten und leben willst. Bist du bereit, deine Elternschaft auf eine neue Ebene zu heben?

Sichere dir jetzt deinen Platz für die Jahresbegleitung
"Eltern-FÜHRERSCHEIN"

Bitte fülle das Formular aus. Du erhältst danach eine E-Mail mit den Zahlungsanweisungen.
Pro Person: 999 € | Pro Paar: 1.499 €

Kontaktinformationen
Rechnungsanschrift
Paketauswahl
Bitte schließe deine Bestellung ab.