Mein Weg zu euch …

Hallo, ich bin`s, Gabriele und ich freue mich so, dass ich heute, nach mehr als 28 wundervollen Jahren als begeisterte Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeutin, Familien- und Traumatherapeutin in eigener Praxis meine Weichen neu stelle.

Ja, hier bin ich, dein Eltern-Kind-Coach!

Wie ich dazu gekommen bin, auch online meinem Herzensanliegen nachzugehen, Eltern und ihren Kindern sozusagen präventiv in ihrem Familienleben zu unterstützen, ist leicht erzählt.

Im Laufe der vielen Jahre meiner Praxistätigkeit hat mich immer wieder beschäftigt, wie es möglich sein könnte, Eltern präventiv zu unterstützen, um ihnen bewusst zu machen, wie ihre Kinder sie spiegeln und was ihre Aufgabe darin ist. Anstatt hauptsächlich mit den Kindern zu arbeiten, die ja nur die Symptome ihrer Eltern leben, wurde mir klar, dass ich eigentlich die Therapie mit den Eltern machen müsste. So wie ich meinen Pickel nicht an meinem Spiegelbild ausdrücken kann, so können Kinder nicht die Probleme ihrer Eltern lösen. Ich habe angefangen, mich damit zu beschäftigen und Tools zu entwickeln, die Eltern ermöglichen hinter ihre eigenen Fassaden zu blicken. Tools, die helfen, die eigenen Trigger zu sichten und die Geschenke in ihnen zu entdecken. Wenn Eltern anfangen, sich selbst besser zu verstehen und das Verhalten ihrer Kinder zu begreifen, dann entsteht Raum für ein miteinander und aneinander wachsen.

Wie ich mein Eltern-Kind-Coaching umsetze?

Mit gesundem Menschenverstand, liebevoller Spiritualität, verspielter Freude am Experimentieren und einer bunten Schatzkiste an Erfahrungswissen mit Tausenden von Familien!

Meine Mission ist:

Liebe und Frieden in die Familien zu bringen, damit alle an- und miteinander wachsen können.

Mein Grundsatz: Liebevoll. Spielerisch. Bewusst.

Wer hat schon gelernt, wie man „richtig“ mit Kindern umgeht, vor allem mit den eigenen und wer hat schon gelernt, wie die eigene Kindheit einem dabei in die Quere kommen kann oder transgenerationale Belastungen oder was auch immer …?

Und genau da setze ich mit meinem Eltern-Kind-Coaching an und helfe dir, dich selbst in deinem bis jetzigen Sosein als Mutter oder Vater zu begreifen und zu lieben und dir ein Bewusstsein dafür zu erlauben, wie du gerne sein willst, wie du mit dir und deinem Kind wirklich umgehen möchtest, sodass es sich einfach prächtig, toll, cool, genial, paradiesisch oder wie auch immer du es willst, anfühlt!

Wenn du zu den Eltern dazugehören willst, die sich bewusst vom Ballast der Vergangenheit befreien wollen, um genau die Version von Mama oder Papa zu sein, die deinem Kind die Liebe, den Freiraum und Halt bieten, die es braucht, um seine Fähigkeiten und Kompetenzen zu entdecken und weiterzuentwickeln, dann bist du bei mir genau richtig! Und dein Kind ist mit im Boot, denn Veränderung geht nur gemeinsam, damit ihr euer „neues WIR“ ganz individuell miteinander kreieren könnt.

Ich freue mich auf die Reise mit dir und deiner Familie!

Gabriele

Copyright © 2022

Das neue WIR

AGB